Web-Adressen von Sprachausgabenherstellern

Hier eine Adressliste, die ich fuer jemanden zusammenstellte. Es lohnt
sich, bei diesen Firmen vorbeizuschauen.

An die Web-Site mit den Wav-Dateien fuer die ganzen amerikanischen
Sprachausgaben bin ich ueber Jonathan Mosen's Web-Site 'rangekommen.
Mosen ist wohl ein Typ vom Neuseelaendischen Blindenverband. Seine
Web-Adresse ist:
http://www.rnzfb.org.nz/jmosen

Die Flextalk Adresse ist
http://www.att.com/aspg/odemo.html

Bei Kurzweil gibt's auch eine Flextalk Demo:
http://www.kurzweiledu.com

Bei First Byte gibt's nicht nur Demos ihrer Sprachausgaben, sondern
auch gute Links zu anderen sich mit synthetischer Sprache befassenden
Sites, z. B. einen Link zu einem Sprachausgabemuseum:
http://www.firstbyte.davd.com.

Auch Bell Laboratories arbeiten an einem Sprachausgabesystem und
demonstrieren dieses in einer erstaunlichen Anzahl von Sprachen:
http://www.bell-labs.com/project/tts.