Blindenfreundliches Faxprogramm

Im Internet gibt's jetzt Ecofax. Das ist ein DOS-Faxer aus der Schweiz.
Das Programm ist aber komplett in englisch. Ich habe noch nie vorher so
ein blindenfreundilches Faxprogramm gesehen. Die beduerfnisse von
Sprachausgabebenutzern wurden beruecksichtigt, denn Sprachausgabe wird
im Handbuch erwaehnt. Unter ftp.eurisco.com im Verzeichnis /pub/eurisco
kann man sich eine Shareware-Version holen. Ich weiss nicht, ob diese
Version Einschraenkungen hat. Ich schaffe es nicht, Ecofax so
einzustellen, dass immer Tonwahl benutzt wird. Diese Einstellung scheint
nicht abgespeichert zu werden, ich muss das vor jedem Senden neu
einstellen. Vielleicht ist das eine Einschraenkung der Shareware-Version,
vielleicht aber auch ein Bug.

Es war fuer mein Modem nicht noetig, einen Init-String anzugeben. Das
Programm ist kinderleicht zu bedienen. Man kann Faxe an mehrere
Empfaenger schicken, und Grafiken einbinden, ein Grafikonverter ist im
Paket enthalten.