Re: Suche Treiber fuer Brailledrucker

Hallo Ulf
Den Braillo60 kenne ich nicht. Ich betreibe hier einen Braillo Comet. Ein
besonderer Treiber wird fuer Brailledrucker nicht benoetigt, da sie alle ASCII
empfangen und ausdrucken. Du meinst vermutlich ein Konfigurationsprogramm o.
ae. Ein solches gibt es von Braillo. Ich kann mal nachsehen, ob der Braillo60
unterstuetzt wird. Die aelteren Drucker von Braillo koennen per Software nicht
konfiguriert werden. Bei diesen erfolgt die Konfiguration ueber Dip-Schalter am
Drucker selbst. Ueber diese koennen die Schnittstellenparameter und auch einige
Druckoptionen eingestellt werden.