Neue Version des OCR-Programms Cuneiform

man kann sich seit einiger Zeit aus dem Netz unter www.ocr.com ein
OCR-Programm saugen, das eine Zeitlang umsonst getestet werden kann.
Irgendwann laeuft es dann nicht mehr, lang dauert das nicht. Nun muss
man sich ein Passwort geben lassen, wenn man das Programm weiter
benutzen will. Dafuer bezahlt man $99. Cuneiform ist sehr schnell.
Manchmal ist es besser als die anderen Scanprogramme, manchmal sind
andere wie Wordscan besser. Jedenfalls ist Cuneiform's Texterkennung
recht gut. Ich hatte mir version zwei gekauft und konnte jetzt umsonst
auf Version drei updaten. Neben einigen kleineren Neuerungen kann
Cuneiform jetzt die automatishe Helligkeitserkennung der HP Scanner
benutzen (Accupage). Dadurch wird das Erkennen zwar etwas langsamer,
aber fuer Schriften, ueber deren Qualitaet man sich nicht ganz sicher
ist, kann man Accupage schon gut gebrauchen, und wenn man's nicht
braucht, laesst es sich leicht abschalten. Cuneiform laeuft unter Windows
3.x und '95. Es besitzt keine automatische Blattlagenerkennung, ich
habe den Machern jetzt mal geschrieben, dass das eine nuetzliche Sache
waere.