Web-Adresse fuer Yarn

Hallo Holger,

Du fragtest nach der Web-Adresse von Yarn. Ich habe sie gefunden,
indem ich bei der Suchmaschine Hotbot nach "yarn usenet" gesucht
habe. Als erstes kam gleich die richtige Adresse. Du schriebst, dass Du
nur Yarn als Suchwort eingabst und deshalb tausende von Adressen
zurueckbekommen hast. Kein Wunder: Yarn heisst auf deutsch Garn, dazu
gibt's natuerlich viel. Allerdings habe ich Schwierigkeiten, Hotbot
ueber CompuServe und T-online zu erreichen. Ueber andere Provider geht's
problemlos. Die Adresse fuer Yarn ist http://www.vex.net/yarn.

Yarf ist ein Zusatzprogramm, mit dem die eigene Email-Adresse einfach
modifziert werden kann, damit andere auf eigene Usenet Postings nicht
automatisch antworten koennen. So wird Chunk Mail vermieden. Bei
Mailing-Listen nimmt Yarn dann wieder die Originaladresse. Yarf gibt's
unter http://www.vex.net/~x/bells2.phtml#yarf oder
www.vex.net/~x/files/yarf15.zip. Im Paket sind Executables fuer DOS und
OS/2 enthalten. Auf der Yarn-Seite gibt's noch ein paar andere
Zusatzprogramme.