Re: ISDN-Verbindung mit ZyXel ELITE 2864I zu Compuserve

Good morning h.karahasan,

you wrote concerning "Re: ISDN-Verbindung mit ZyXel ELITE 2864I zu
Compuserve":
in "LIST.blinu"
message-id: 6cewui57v2B_bEi_up-20088.netsurf.de

HK> Du musst fuer Isdn einen anderen Packet-Treiber verwenden. Mit
Dospppd geht
HK> es nicht. Zu mindest nicht mit x-75. Es gibt eine ganze Reihe an
HK> ISDN-Packet-Treibern fuer Dos von Herbert Hahnewinkel. Der
Bekannteste ist
HK> wohl ispa, was auch dem Uka_ppp-Kit beiliegt. Diese Treiber
beherrschen

Wenn man einen externen ISDN-Terminaladapter verwendet, dann benoetigt
man nicht 'ispa'. Das Zyxel Elite 2864i wird von saemtlicher
entsprechenden Software wie ein Modem an Com-1 oder Com-2 u.s.w.
angesprochen. Das ist ja das schoene an den Terminaladaptern, man kann
auf alle zusaetzlichen Treiber verzichten. Einzig die
Schnittstellengeschwindigkeit muss 115200 mitmachen (fifo) und es ist
moetig den Waehlbefehl mit 'atdi' einzugeben.

HK> Was ist denn das ueberhaupt fuer ein ISDN-Zugang bei Compuserve?
Koennen die
HK> auch Sync-ppp?

Ich tippe einmal ueber Datex-j/ BTX, doch dann muss man als Initstring
fuer das Zyxel Elite 2864i 'atzB04' angegeben werden. So steht es
jedenfalls im Handbuch und bei mir funktioniert der BTX-Zugang darueber.

--

Ahoi, Thomas.