Re: Wo finde ich ...

Hallo Matthias
mhaenel_bEi_LYNET.de meinte neulich zum Thema Re: Wo finde ich ...
> Im Prinzip waere ich bereit, eine solche Aufstellung zu fuehren, um diese
> z.B. im FBLINU-Archiv oder auf meiner Homepage zu veroeffentlichen. Mein
> Vorschlag: Jeder, der irgendwo etwas bereitstellt oder weiss, was wo zu
> finden ist, schreibe mir eine Mail. Im Betreff muss stehen: Was wo, im
> Body schreibt man pro Zeile zuerst den Softwarenamen, dann die
> Versionsnummer gefolgt von der Adresse (FTP, HTTP usw.) Ich setze dann die
> Informationen um und sortiere diese nach Softwarenamen.
Sicher kann man das so machen, aber ich denke, dass eine so zusammengestellte
Informationssammlung fast genauso schnell veraltet wie die Software selbst, um
die es dort geht. Es gibt zahlreiche Bezugsadressen fuer gaengige Programme. Und
auch die Methoden (http, ftp, ftp via email etc...) sind sehr unterschiedlich.
Www-Adressen aendern sich oft, so dass ich persoenlich lieber selbst im Netz
suche, statt von der Liste auszugehen. Und so habe ich die Anfrage von Klaus
aufgefasst. Ich denke, es geht ihm weniger um ein gesammeltes Werk, sondern er
will wissen, wie man vorgehen muss, um an bestimmte Informationen
heranzukommen. Dazu zaehlt z. B. der Umgang mit Suchmaschinen oder mit Archie
etc...

Gruss Hasan