FBLINU gespiegelt im WWW

Hallo zusammen!
Hasan und ich denken gerade ueber eine Verbesserung des Zugriffes auf unser
Archiv nach. Zufaellig wird zur Zeit ueber die Informationsverteilung
fuer und an Neueinsteiger diskutiert. Gerade ein verbesserter Archivzugriff
koennte dieses Problem zumindest zum Teil loesen.

Bei den folgenden Ausfuehrungen gehe ich noch nicht auf technische Details
ein. Vielmehr soll hier eine Moeglichkeit angesprochen werden, wobei von
Eurem Intesse abhaengt, ob diese Idee weiter verfolgt werden soll.

Es besteht die technische Moeglichkeit, das Archiv einer Mailingliste im
WWW zu spiegeln. Das bedeutet, alle hier verfassten Beitraege koennen auf
einer WWW-Seite abgefragt und aufgerufen werden. Dabei sind die
Auswahlmoeglichkeiten sehr komfortabel - Auswahl nach Betreff, Autor, Zeit
usw. Somit bestehen gute Chancen, z.B. in recht kurzer Zeit abzufragen,
was hier im Zusammenhang mit Suchmaschinen veroeffentlicht wurde.

Ein Nebeneffekt dabei waere, dass unsere Beitraege einem breiteren Publikum
zur Verfuegung stehen. Man koennte somit einem Nachbarn, Freund, Kollegen
unsere WWW-Adresse in Spe in die Hand druecken und sagen: "Informiere Dich
mal selbst".

Die Realisierung geht natuerlich nicht automatisch. Deshalb ist Eurer
Input notwendig, um festzustellen, ob sich die Umsetzung dieser Idee lohnt
und den allgemeinen Bedurfnissen entspricht. Ganz besonders wuerde ich mich
freuen, wenn sich auch die bislang stillen Mitleser einmal dazu aeussern.

Gruss
Matthias