Re: Akustische Vorschau vom DLF im Netz

Hallo Kurt
dj1lt_bEi_t-online.de meinte neulich zum Thema Re: Akustische Vorschau vom DLF im Netz
> Daher heute die Frage an dich: Gibt es eine Moeglichkeit, wenn der
> Computer ueber eine Soundkarte verfuegt, Realaudio mit einer DOS-
> Anwendung, wie z. B. Lynx, zu realisieren?
Leider nein! Realaudio laesst sich nur mit den Playern der Entwicklerfirma und
eben nur unter Windows abspielen. Der Player heisst raplayer.exe. Lynx32 kann
man allerdings so konfigurieren, dass es diesen aufruft, wenn man auf einen
Realaudio-Stream clickt. Dazu muss man eine Datei mit dem Namen .mailcap
erstellen und darin die Verknuepfung vom fuer Realaudio vorgesehenen Mime-Typen
zu Raplayer.exe machen. Der Dateiname mit dem Punkt vorweg ist uebrigens
richtig. Unter Windows 95 geht das tatsaechlich. In diese Datei traegt man
folgende Zeile ein.

audio/x-pn-realaudio; raplayer %s

Der Raplayer muss sich irgendwo im Pfad befinden, oder man gibt hier den Pfad
mit an.

vy 73