FTP via e-Mail

Hallo Daeinecke,

Frueher konnten viele keine groesseren Dateien via Email empfangen.
Deshalb splitten Mailer solche Files in mehrere Dateien. Du musst die
Dateien wahrscheinlich manuell zusammenhaengen. Sie sind nummeriert,
so dass man die Reihenfolge erkennen kann. Ja ja, das kenne ich noch,
aus Zeiten, als ich noch keinen Life Zugang hatte. Es gibt wohl auch
Dekoder, die selber die Dateien zusammenhaengen, aber damit habe ich
mich seit Jahren nicht mehr befasst. Wahrscheinlich sind die Dateien
Uuencodiert, Du brauchst also einen Uudekodierer. Ich glaube bei XP
ist einer dabei.

Gruss
Michael

> ich schmeisse hier bald das Handtuch. Dabei wollte ich mir nur ueber
> BITFTP_bEi_vm.gmd.de bzw. W3Mail_bEi_gmd.de
> einige Binaer-Files herunterladen. Ich erhielt sogar eine Antwort,
lediglich
> ist die gewuenschte Datei nun in allerhand Einzelpaketen auf meinem
Rechner