Neues bei den OCR-Programmen

gerade habe ich noch ein paar interessante Dinge gefunden, deshalb
hier ein Nachtrag zu meinen Bemerkungen.

Die amerikanische Zeitschrift PC Magazine testete gerade 7
OCR-Programme. Cuneiform, der Gewinner in der c't, kam beim PC
Magazine in Sachen Erkennungsgenauigkeit nur auf Platz 6. Da kann man
mal sehen, dass man Testberichten nicht einfach trauen kann. Selber
testen ist immer am besten. Trotzdem, ich lese schon ganz gern
Testberichtete. Den des PC Magazine's gibt's unter www.pcmag.com. Dort
einfach nach ocr suchen und den Link anklicken. Die Herstellerfirma
von Cuneiform will jetzt ein neues Programm herausbringen, laut PC
Magazine soll es Exact97 heissen. Die beste Erkennungsgenauigkeit
erreichte beim PC Magazine Textbridge Pro 98.