Re: JFW - jetzt bin ich auch dabei!

Hi Hasan, hallo zusammen,

On 25 Jan 1998 21:59:00 +0100, Hasan Karahasan, DJ2xt wrote:

>Steht die Soundkarte waehrend Win&Speak laeuft noch fuer andere Sound-Ausgaben
>zur Verfuegung? Ich meine, die Sound-Treiber von W95 sind nicht
>multi-sessions-faehig. Ich habe gelesen, dass man hierzu aktualisierte
>Multimedia-Treiber fuer W95 installieren muesste. Also koennte ihr waehrend Jfw
>jetzt laeuft auch Wav-Dateien abspielen, oder ist der Wav-Kanal blockiert?

Das ist er tatsaechlich. Behelfen kann man sich damit, das man ganz fix
JFW mit CTRL stummschaltet, sobald ein Wave zu erwarten ist. Dann wird
auch dieses abgespielt. Ich habe in dieser Sache auch schon mal mit
Marco zehe gesprochen, weil ich zunaechst angenommen hatte, es handele
sich dabei um ein Problem von JFW. Die Software-Variante von Keynote
soll dieses Problem nach seiner Aussage besser im Griff haben; sobald
ein Wave-File abgespielt wird, haelt Keynote die Klappe und spricht
dann unmittelbar nach Beenden des Files weiter.

>Uebrigens duerft ihr das nicht mit Midi-Files testen, dieser Kanal wird von
>Speak&Win nicht blockiert. Es geht wirklich um den Audio- also Wav-Kanal.

Ist schon klar! Speak&Win benutzt den gleichen Abspielkanal wie Wave
Audio. Huebsch ist in diesem Zusammenhang uebrigens, dass die Meldung,
dass momentan von zwei Anwendungen auf das gleiche "Geraet" zugegriffen
wird, von JFW sofort registriert und angesagt wird.

Gruss
Martin