Re: Wave-Editor unter DOS - "Spielkinder" gesucht!

Hallo Kurt
dj1lt_bEi_t-online.de meinte neulich zum Thema Wave-Editor unter DOS - "Spielkinder" gesucht!
> Da aus Speicherplatzgruenden die Daten der Wave-Datei direkt von der
> Festplatte an die Soundkarte "weitergegeben" werden, ist zur einwand-
> freien Wiedergabe ein "langsames" System wahrscheinlich nicht geeignet.
> Einwandfreie Wiedergabe konnte ich auf einem Pentium 133 mit einer Fest-
> platte im mittleren Geschwindigkeitsbereich auch noch mit 16-Bit-Stereo-
> 44100-Dateien erzielen. Erfahrungen mit langsameren Systemen liegen in
> der derzeitigen Testphase nicht vor.
Ueblicherweise wird zur Uebertragung der Daten zur Soundkarte nicht die Cpu,
sondern der Dma-Kontroller benutzt. Der ist auch auf langsamen Systemen (386
mit 33 mHz) schnell genug, um die geforderteDatenrate noch fuer 16-Bit
stereo 44100 hZ zu liefern.