lynx und ssleay

Hallo Hasan, Hallo alle,

Du hast die Geschichte mit SSLEAY gut erklaert.
Seit monaten versuche ich, eine klare rechtliche Aussage zu dieser
Problematik zu finden, denn dann kann ich ja zugeben, dass
lynx prinzipiell gut damit laeuft.
Ernsthaft, wer sieht chancen oder hat Ideen, wie man die rechtliche
Sachlage eindeutig klaeren kann. Das waere ein grosser Fortschritt!
Gibt's in unserem Kreis spezialisierte Juristen, die sowas uebernehmen
koennen und wollen? Bitte direkt bei mir melden!

Entweder kann man dann den Kram verteilen oder man kann alle Hebel in
bewegung setzen, um eine Ausnahme zu erwirken. Letzteres ist z.B.
besonders interessant, wenn Netscape, wie angedroht, die Quellen
rausrueckt. Einschliesslich SSL?

Noch ein Nachtrag: Prinzipiell laeuft die Verschluesselung, also auch
Homebanking mit SLLynx. Die meisten Banken fragen aber zusaetzlich ab,
welcher Browser (Name, Version) genutzt wird. Und da wird's
formal auch schon wieder gefaehrlich, wenn man lynx zum Luegen
ueberredet...

Schoenen Gruss

Klaus Peter
Dipl.Inf. Klaus Peter Wegge            | Phone:  ++49 (0) 5251/60-6144
Siemens Nixdorf Informationssysteme AG | Fax:    ++49 (0) 5251/60-6065
C-LAB                                  | Mobile: ++49 (0) 171/5537500
Fuerstenallee 11                        | Email:  wegge_bEi_c-lab.de
D-33102 Paderborn, Germany             | WWW: http://www.c-lab.de/~wegge