RE: Excel-Datei zu dBase oder anderes

Originaldatum: 20.02.98 22:43:54

Hallo Andre,

AR>Gibt es eine Moeglichkeit, Excel-Dateien (.XLS) mit einem Tool in andere
AR>Formate zu kovertieren. z. B. in dBase, 123/Symphony, ASCII-Text, DIF,
AR>HTML, IBM Filing Ast, Paradox 2.0/3.X, PFS/Pro File.

Versuch es mal mit "Datei" "speichern Unter" und waehle das gewuenschte
Dateiformat aus. Viele von den gewuenschten sind dabei. Auf jeden Fall die
verschiedenen dBASE.

Und das ist schon mein zweiter Tip: dBASE kann eigentlich jedes Gute
Datenbankprogramm wieder einlesen. Sogar ACCESS oder EXCEL koennen das, das
will doch schon was heissen, oder?

Bis dannig
Guenter Hanke