Vorstellung

Hallo FBLINU

Mein Name ist Werner Haber, 1949 wurde ich mit einem Sehfehler, geboren.
Weil mein Augenleiden sich verschlimmerte, musste ich 1964 meine Lehre
abbrechen und besuchte danach die Blista. Bis 1975 arbeitete ich in der
Rechnungsabteilung eines grossen Lebensmittelkonzerns. Hier machte ich
auch meine ersten Erfahrungen mit der EDV. (Das war noch zu Zeiten der
Lochkarten).

Ende 1975 wechselte ich zur "Deutschen Telekom AG", wo ich noch immer
beschaefftigt bin. In der Telefonzentrale fing ich an und arbeite heute
im Beschwerdemanagement des Unternehmens.

Seit 1973 bin ich verheiratet. Ein Jahr darauf verlor ich meinen
Sehrest. Meine Amateurfunklizens erwarb ich 1981. Unter meinem
Rufzeichen (DJ5FM) Betrieb ich, von meinem Wohnort, Vellmar bei Kassel,
10 Jahre lang dies Hobby sehr aktiev. Dann kam der PC ins Haus und die
Zeit fuer die Funkerei wurde merklich weniger.

Am Arbeitsplatz und auch zu Hause arbeite ich unter Windows 95 mit SWB,
einer Combibraille und Apollo II.

Ich betaetige mich gern handwerklich, habe einen Werkstattkeller, wo ich
auch schon mal Kleinmoebel baue. Wenn ich anderen Menschen mit meinen
Erfahrungen weiter helfen kann, so ist das auch fuer mich eine grosse
Freude.

Gruss aus Vellmar