Re: CDRom Hamburger Telefonbuch mit Jaws, wer kann es bedienen? :(

Hi Holger, Hi Fblinu,

On Sun, 01 Mar 1998 20:35:33 +0100, Holger Klang wrote:

>ich habe dieses Wochenende mal die als Alternative zum herkoemmlichen
>Telefonbuch angebotene CDRom der DTMedien installiert. Das einzige, was
>mit JAWS moeglich ist, ist die Bedienung des Installations bzw.
>Deinstallationsprogramms. Dem eigentlichen Telefonbuch sind keine
>Informationen zu entlocken. :( Ist irgendjemand von Euch weiter als ich
>gekommen und koennte mich mit Tips/Makros versorgen? Oder anders
gefragt,
>lohnt sich die weitere Verfolgung der Sache?

Wenn Du auf das Urteil eines JFW-Greenhorns Wert legst: Ich meine, die
DT-Medien-Telefonbuch-CD kannst Du in die Tonne treten, jedenfalls, was
das Fernsprechbuch angeht. die Ausgabe der "Gelben Seiten"
funktionierte bei mir mit JFW 3.0 ganz propper. Beim normalen
Telefonbuch hatte ich den gleichen Misserfolg wie Du. Das liegt
offensichtlich daran, dass DT-Medien zwei verschiedene
Software-Schmieden fuer die Erstellung der beiden CD-ROMs beauftragt
hat. Tja, und wie das eben so ist, hat jede dieser beiden Firmen ein
eigenes Oberflaechenkonzept verfolgt. So kommt es dann, dass - rein
zufaellig - die "Gelben Seiten" benutzbar sind und das Telefonbuch eben
nicht. Aber vielleicht faellt ja hier in der Runde jemandem noch was
besseres ein?

Gruss
Martin