Opera 3.1 , Netscape, Java

Hasan Karahasan, DJ2xt wrote:

> Es war mir nicht moeglich, den Browser intuitiv zu bedienen. Ich
> lasse mich aber gern eines besseren belehren. Das Thema "Opera" war
> fuer mich
> innerhalb einer halben Stunde erledigt, Saugen, Installieren,
> Probieren,
> Loeschen.

Ich glaube das an Opera noch einiges getan werden muesste um in fuer
blinde Benutzer  tauglich zu machen.

Aber fuer sehgeschaedigte duerfte Opera
gut sein wegen seinen gut konfigurierbaren Grossen schriften.

Ich hoffe langfristig jedoch auch auf gute Netscape anpassungen. Ich
bin ein begeisterter Linux nutzer. Dies ist ein Kostenloses
Betriebssystem
das aus dem Idealismuss von Programmierern entstanden ist. Hoffentlich

ergibt sich bei Netscape etwas aenliches.

Noch Laengerfristig hoffe ich auch auf Java , und in Java geschriebene
Browser.
Java ist eine sehr junge Programmiersprache mit einem guten Team fuer
Zugaenglichkeit bei Sun. Uebrigens, der Gruender von Sun kamm aus
Deutschland.

Dabei gilt es nicht zu vergessen das manche, besonders schlecht
entworfene
internetseiten auch fuer den bessten Browser unzugaenglich bleiben!
z.B. ein Bild hinter dem sich ein cgi-Script Versteckt ,bleibt selbst
mit

einem guten Browser ein Schwarzes Loch.

Gruss

Joachim Wiese