Re: Opera 3.1

Hi Joachim,

On Mon, 02 Mar 1998 11:29:43 +0000, Joachim Wiese wrote:

>Ich habe Opera als sehender ausprobiert. Ich war von der bedienbarkeit
>ueber die tastatur begeistert. Ich glaube es ist sein Geld wert.

Nunja, ich habe diesen Browser ebenfalls ausprobiert, und zwar mit JFW
3.0 als "Brueckenloesung. Die Bedienbarkeit des Browsers machte
keinerlei Probleme. Dafuer aber bekam ich das Hilfesystem ueberhaupt
nicht in den Griff. Und woher soll ich sonst Details zur Handhabung
bzw. Tastaturnutzung hernehmen? Dieses Problem deckt sich uebrigens mit
einer Einschaetzung von Hasan, wie er sie mir kuerzlich am Telefon
mitgeteilt hatte. "Just another browser", wuerde ich mal sagen.

>Ich habe auch eine e-mail an die Hersteller geschrieben und gefragt
>ob Opera fuer Blinde bedienbar ist, screenreader tauglich, warte aber
>seit 10 Tagen auf eine Antwort!

Jaja, das Land der Elche und Fjorde ist eben weit weg - griens!

Gruss
Martin