Re: Re.: Forum in WWW.Bundestag.De

Hallo fblinu

> 1. Er hat unser Problem gestern gegenueber der Bundestagsverwaltung
> angesprochen und den Eindruck gewonnen, dass die Probleme eher auf
> Unwissen
> seitens der dortigen DV-Gruppe als auf Absicht beruhen.

Ich habe einen sehr konkreten verbesserungvorschlag gemacht.

(Ich meine www.bundestag.de )
 Ich hatte ihnen
geschrieben, verwendet: "HTML-text-richtig"  Anstelle von
"HTML-text-falsch".
Sie haben daraufhin zwar etwas geaendert, aber leider wieder falsch!
Nicht so wie ich vorgeschlagen hatte ( Es ging dabei um den link im
Forum:
"... ihre Mainung". ) und so das Lynx es nicht versteht.

Der gute wille ist also da, aber leider fehlt die Fachliche Kompetenz.
Das einfachste um solche Fehler zu vermeiden ist die Zugaenglichkeit
mit
Lynx
zu testen.  Weitere Browser woehren warscheinlich auch gefragt - Opera,

Mosaic, etc.

Mosaic und einige Derivate die auf Mini Laptops oder Palmtops
(Windows-CE )
verwendet werden verstehen keine Frames ! Auch die Fernseh-Surf-Kisten
(Set-Top-Boxen) arbeiten mit Primitivbrowsern die nach einem minimalen
 Standart verlangen ! (Sie werden demnaechst bei Conrad verkauft.)

Also ist Lynx auf diesem gebiet nicht allein.

> Das bedeutet:
> 1. Schreiben lohnt sich besonders bis Ostern.
> 2. Man sollte sich nicht nur beschweren, sondern auch auf die
> Empfehlungen
> zur
> sehbehindertengerechten Gestaltung von Internet-Seiten sowie BOBBY
> hinweisen.

Und auf die "Accessibility Hompage".
Aber die kennen Sie bereits.

> Inzwischen habe ich durch eine weitere Mail erfahren, dass die
> Bundestagsverwaltung an moeglichst konkreter Kritik interessiert ist.

Wer wahr dein Anspechpartner ?

Ich hattee mit der Frau Sieverdingbeck gesprochen
(Bundestag Offentlichkeitsarbeit). Sie hat mir gesagt sie schickt meine
Mail weiter an die Webdesigner.

Gruss Joachim

Joachim Wiese
Arbeit:
Max-Planck-Institut fuer Neuropsychologische Forschung
Inselstr. 22-26, 04103 Leipzig,   Tel. +49-341-9940163
Germany		      		  Fax. +49-341-9940170

Accessibility Homepage:
link: http://members.freepage.de/accessibility
mailto: wiese_bEi_cns.mpg.de