Re: Windows 95 - Modem-Praefixe eintragen?

Hallo,

> laeuft. Mit Neffen und Nichten! IBM ist halt
> immer noch etwas
> Besonderes. Da braucht es - analog zum TCPIP-Kit
> von OS/2 - einen
> eigenen Dialer fuer W95, den man sich auf der
> Homepage von IBM Global
> (http://www.ibm.net) besorgen muss. Dies tat ich
> denn auch,
> installierte das Ding, und der Rest war dann
> nahezu selbsterklaerend.
Mag ja sein, dass sich das (vor allem fuer den unbedarften User) etwas
umstaendlich gestaltet. Andererseits wuerde ich als weltgraesster
Computerhersteller auch nicht wollen, dass die Produkte des weltgroessten
Softwarehauses, das dazu noch regelmaessig versucht, mich in den Hintern zu treten,
zu meinen Produkten reibungslos kompatibel sind.

> [...]
> PPP-Unterstuetzung in
> Frankfurt, also innerhalb "meiner" Region 50.
> Mit dem OS/2-Dialer kann
> ich ohne weiteres bei den Modem-Einstellungen
> ein Praefix eintragen, in
> welchem ich die fuer diesen Zweck
> preisguenstigste Telefongesellschaft
> Arcor (01070) vor die eigentliche Vorwahl von
> FfM und die Rufnummer
> setze. Nicht so bei dem Dialer fuer W95. Dieser
> verzweigt nach dem
> Anklicken von "Phone Propertys" direkt in die
> hauseigenen
> Modemeinstellungen des Geraetemanagers von W95.
Auch hier laesst sich der Init-String des Modems abaendern (so wie
beispielsweise bei mir geschehen). Die anwahl von Arcor ist somit auch mit dem
Win95-Dialer moeglich. Ausserdem verwenden viele sowieso automationstools
wie Dunce oder aehnliche, und da gestaltet sich das noch einfacher.

> Tja, und bisher ist es
> mir nicht gelungen, dort irgendeinen Button zu
> finden, mit welchem ich
> eventuelle Praefix-Definitionen oeffnen kann.
> Frage an die
> W95-NutzerInnen unter Euch: Faellt Euch
> irgendwas hierzu ein?
Die eine Moeglichkeit waere natuerlich, unter DFUe-Netzwerk verschiedene
Icons mit den entsprechend genutzten Praefixes anzulegen. Die andere waere
ein kurzes Script in der mitgelieferten SL, um das jeweilige Praefix
auszuwaehlen, bevor die anwahl stattfindet.