Re: *.gif-dateien, was ist das?

Daniel Heinrich wrote:

Hallo Daniel,

> Fahrplanupdate, das ich jetzt als *.gif-Datei vorliegen habe. Was ist
> denn
> das fuer ein Format und wie gehe ich damit dann um?

Es handelt sich um ein Bild. Gif ist ein Kompressionsverfahren fuer
Bilder mit beschraenkter Anzahl Farben. Urspruenglich von Compuserver
entwickelt. gif steht fuer "Graphics Interchange Format".

Ich fuerchte damit kannst Du nicht allzuviel anfangen, aber evtl.
wuerde
ein OCR- Programm das File annehmen, evtl. nach einer Konvertierung in
ein geeignetes Bildformat. Dafuer allerdings bin ich kein Fachmann...

Alles Gute,
Richard

P.S.: Dies ist meine 2. Nachricht, die ich als frischgebackener
ISDNbenutzer unter Linux versende. Stolz! :-)))