Re: CT-Artikel auf ASCII

Hallo Thomas
sz2308_bEi_rzmail.uni-erlangen.de meinte neulich zum Thema Re: CT-Artikel auf ASCII
> Heute tendieren leider viele Behinderte (auch Sehbehinderte!!) dazu
> anzunehmen, dass die Gesellschaft nur darauf wartet sie zu umsorgen. Wir
> sollten dieser Einstellung keinesfalls vorschub verschaffen.
Leider tendieren gelegentlich gerade Vereine und Verbaende dazu, obwohl
besonders sie mit gutem Beispiel vorangehen sollten. Ich behaupte mal,
dass es unseren Verbaenden und Vereinen bei der Beurteilung neuer
techniken oft an der Kompetenz fehlt. Das ist wohl auch der Grund fuer
manche scheinbar konservativere Stellungnahme. Es ist sicher keine boese
Absicht, sondern einfach das fehlende Wissen.

> Hierdurch wird jede Weiterentwicklung gestoppt!
Was natuerlich nicht heissen soll, dass man alles kritiklos hinnimmt. Ich
denke, es ist im Einzelfall zu entscheiden, welcher Weg der richtigere
ist. Ich habe auch nichts gegen Pendeldisketten an sich. Ich halte sie
jedoch in diesem Fall fuer ungeeignet.