Re: anderer Newsserver?

Hallo, Hasan,
Hallo in die Runde!
Du schriebst am 16.04.98 um 08:03 zum Thema "Re: anderer Newsserver?":

>  Suche dir einfach den newsserver aus, der oeffentlich
> zugaenglich ist also keine Passwortabfrage hat und auch von ausserhalb des
> entsprechenden Lans erreichbar ist.

Wie komme ich aber an eine Adressenliste der oeffentlichen newsserver
heran? und was ist bitte ein Lan?
> Neben vielen Newsgroups solltest du
> darauf achten, dass der Server von deinem Zugang auch schnell und
> zuverlaessig erreichbar ist, damit du keine unnoetigen Wartezeiten beim

Koennte ein Test dann so aussehen, dass ich unter UKA_ppp "Get news only"
anschalte und die Zeit stoppe?

Viele Gruesse
Daniel