Re: Braillezeile unter Linux

Andrea Berghammer schrieb:

> ist es moeglich an einem Laptop, der unter Linux laeuft, eine
> 40er Braillezeile zu betreiben?

Die Frage kann ich nicht beantworten, aber als Webmaster des
Leipziger Linux-Stammtischs habe ich zwei URLs fuer Dich. Unter
http://www.uni-paderborn.de/Linux/mdw/HOWTO/Access-HOWTO.html
findest Du das Linux Access HOWTO, das in den Kapiteln 8 und
9 Braille-Terminals und Software dafuer erwaehnt. Speziell mit
dem Thema Linux fuer Blinde beschaeftigt sich das "BLINUX
Documentation and Development Project", das Du im WWW unter
http://leb.net/blinux/ findest. Dort gibt es unter anderem
einen Link auf ein FTP-Archiv. Naeher angeschaut habe ich mir
beides noch nicht.

Gruss
	Sven

--
Sven Tuerpe, GuentherDELETETHISstrasse 6, 04177 Leipzig --
+49-177-nospam-2709551