CT-Artikel auf ASCII - erste Ergebnisse

Hallo zusammen!
Aus meiner Sicht ist der 1. Versuch zur Bereitstellung der C.T. abgeschlo
ssen.
Es folgen:
   1. Ergebnisse des Testes,
   2. Rahmenbedingungen seitens des Heise-Verlages,
   3. meine persoenlichen Empfehlungen.

1. Ergebnisse des Testes:
Seitens des Heise-Verlages erhielt ich die Erlaubnis, an 10
sehgeschaedigte Personen eine Testdatei per Mail zu verschicken. Die Test
-
datei bestand aus dem vollen Inhalt der C.T. Ausgabe 08/98. Die Erlaubnis
des Verlages schoepfte ich voll aus, imdem ich an genau 10 Personen die
Datei versandt.

Von 5 Personen erhielt ich Rueckmeldungen, die auch hier im Forum
gepostet wurden. 3 Personen reagierten nicht, ein Teilnehmer hatte
Schwierigkeiten beim Decodieren des Base64-Formates, bei einem weiteren
Teilnehmer bestanden Probleme beim Mailversand, da anscheinend ein
FIDO-Gateway dem Volumen nicht gewachsen war.

2. Rahmenbedingungen seitens des Heise-Verlages:
Der Heise-Verlag ist bereit, die regelmaessigen Dateien kostenlos an uns
abzugeben. Es sind nur Blinde im Sinne des Gesetzes empfangsberechtigt.
Ein entsprechender Nachweis ist dem Heise-Verlag vorzulegen. Die
alleinige Kontrolle des Verfahrens behaelt sich der Heise-Verlag vor,
es sollen also keine weiteren Institutionen eingeschaltet werden. Dieses
Forum hat mit der Abwicklung der Belieferung nichts zu tun sondern
besitzt nur vermittelnden Charakter.

3. Empfehlungen:
In der naechsten Zeit muss ein einheitliches Verfahren gefunden werden,
um die Dateien zu konvertieren. Weiterhin sollte ein Paket mit folgenden
Bestandteilen zusammengestellt werden:
   a) Antragsformular zum Bezug,
   b) Bezugsbedingungen,
   c) Freeware-Programm zur Dekodierung von Base64-Anhaengen,
   d) Konvertierungsprogramm.

Dieses Paket sollte auf WEB-Seiten und Mailboxen zum Download frei
zugaenglich sein.

Bis bald!
Matthias