Re: CROSSPOINTINGS in Mails und UKAPPP

Hallo Matthias,

> Hallo zusammen!
> Beim Test mit der CT-Ausgabe ist mir als UKAPPP-Benutzer etwas aufgefal
len:
> Ich habe mehrere Empfaenger im Rahmen eines Verteilers angegeben. Da di
> Mail eine Groesse von ca. 570 KB hatte, erhielt ich dieses Verfahren al
> sinnvoll. Dennoch schickte UKAPPP nicht eine Mail mit mehreren Empfaeng
ern
> heraus sondern vervielfachte die Ursprungsmail.

Das machen manche Mailer leider so, u.a. auch Crosspoint. Bei kleinen
Mails ist das auch kein Problem, aber in deinem Fall.... Du kannst
dich wie folgt behelfen: Netcall starten und vor dem Anruf beim Provider
abbrechen. Variable $cc_ignore in wattcp.cfg auf 0 setzen. Alle
Duplikate im spool-Verzeichnis loeschen. Mit edit.exe die uebriggebliebene
Mail oeffnen, und nachsehen, ob pro Empfaenger eine eigene CC-Zeile
im Header zu finden ist. Kommagetrennte Empfaengerlisten werden von
uka_ppp derzeit (noch) nicht bearbeitet, notfalls also Header manuell
flicken. Anschliessend einmal go.bat, dann "C Check News and Mail"
dann "M Mail only". Ist 'ne Zumutung, ich weiss. Einfacher geht's mit YARN,
damit haette es das Problem erst gar nicht gegeben.

Gruss,

--
Karl-Heinz Weiss  +  University of Karlsruhe  +  Germany
Phone: (49)0721-6082418 (Office)   (49)07244-706523 (Home)