Re: Fragen zu Ukappp

At 13:17 28.05.98 -0400, you wrote:
>Hallo Karl-Heinz, hallo allerseits,
>
>zu Ukappp habe ich zwei kleine Fragen:
>
>1. Wenn ich innerhalb einer Webseite eine Nachricht an den
>Anbieter schreibe, klappt dies einwandfrei, wenn ich Lynx direkt
>aufrufe. Wenn ich Lynx aber unter Ukappp aufrufe, wird die
>Nachricht zwar in Lynx\Spool abgelegt, ein Versand findet aber
>nicht statt. Stattdessen gibt es eine Fehlermeldung. Da nicht
>immer von vornherein feststeht, ob unter Lynx eine Nachricht zu
>schreiben ist, kann dies schon laestig sein. Gibt es da Abhilfe?

Wenn ich nicht irre, wertet Lynx eine Umgebungsvariable "HOME" aus.
Diese wird aber beim Start von uka_ppp neu gesetzt, sie zeigt dann auf
das Homedirectory für den YARN. Abhilfe: im Skript "other" den unter
if a$="L" befindlichen Aufruf von "lynx.exe" in lynx.bat umbenennen.
Dann ein lynx.bat schreiben, daß zuerst die Home-Variable richtig setzt
und dann erst lynx.exe startet, also so:

set home=...
lynx.exe

Falls noch andere Umgebungsvariablen benötigt werden musst du die natürlich
ebenfalls setzen.

>2. Ich arbeite mit Ukappp und yarn. Wenn ich Nachrichten
>verschicke und die letzte Abfrage mit e fuer Editieren
>beantworte, bekomme ich eine Fehlermeldung. Ich habe einen
>anderen Editor als Edit von Dos eingebunden. Muss hier eventuell
>eine Datei angepasst werden?

Am einfachsten geht's, wenn du eine Datei "edit.bat" in's uka_ppp
Verzeichnis legst und dort den Aufruf reinschreibst, und zwar so:

meinedit %1 %2 %3

Viele Grüße, Karl-Heinz