Segelfliegen

Guten Tag,

mein Name ist  Juergen Tantau. Seit meinem 14. Lebensjahr betreibe ich
die
Fliegerei. Inzwischen habe ich ueber 1000 Flugstunden auf Motor- und
Segelflugzeugen.

Im vergangenen Sommer konnte ich einem stark koerperbehinderten
Rollstuhlfahrer
im Segelflugzeug mitnehmen. Er war dermassen begeistert, weil er dachte,
dass so ein Mitflug fuer ihn fuer immer unmoeglich sein wuerde, dass er
inzwischen sogar einen Tandem Fallschirmsprung gemacht hat.

Dieses Erlebnis brachte mich auf den Gedanken, dass es auch fuer
Menschen
mit anderen Behinderungen, z. B. auch fuer Blinde ein besonderes
Erlebnis
sein koennte, einmal in einem Segelflugzeug mitzufliegen.

Segelfliegen ist durch die Windgeraeusche, die sich durch
veraenderte Fluggeschwindigkeiten ergeben sehr eindrucksvoll. Dazu kommen
die Bewegungen und Beschleunigungen des Flugzeuges beim Start und beim
Erfliegen von Aufwindfeldern.

Ich wuerde mich freuen, wenn ich jemanden, der bis jetzt dachte, dass
das Fliegen fuer ihn wegen seiner Behinderung nicht moeglich ist, einen
Herzenswunsch erfuellen koennte.

Mein Angebot versteht sich selbstverstaendlich nicht nur fuer Blinde.

Der Flugplatz, auf dem das Segelflugzeug steht, ist der Sportflugplatz
Hangelar bei Bonn.

Ich freue mich auf Eure Zuschriften

viele Gruesse

Juergen Tantau ( juergen.tantau_bEi_t-online.de )

--
to reply, please remove the xxx at the front of my address
vor dem Antworten bitte xxx am Anfang meiner Adresse entfernen

Juergen Tantau (juergen.tantau_bEi_t-online.de)