Re: Blinde in Lohn und Brot

> Und zufuegen moechte ich eine These: das Bewerbungsverhalten von Blinden
> verunsichert die Entscheider.

Das gilt zunaechst einmal grundsaetzlich fuer jeden Umgang mit Behinderten
aller Art. Hier an der Uni Karlsruhe haben wir viele blinde Studenten,
man erkennt sie an ihrem weissen Stock. Ich habe auch schon welche in
meinen Vorlesungen gehabt. Deshalb verunsichern uns Blinde nicht mehr.
Rollstuhlfahrer haben wir auch, sind ebenfalls leicht zu erkennen.
Aber im Umgang mit geistig Behinderten haette ich anfangs meine
Schwierigkeiten. Man vermutet immer, dass ein Behinderter anders reagiert
als ein Durchschnittsmensch, bis man den Behinderten naeher kennt.
Gruss,
--
Wulf Alex, Universitaet Karlsruhe, Tel. 0721/608 - 2404, Fax 0721/693965
     Deutschland - Allemagne - Germany - Tyskland - Saksa - Niemcy