Tab/infovox?

Hallo Michael, hallo FBLINU,

Wenn's um gute DOS-Programme - vor allem fuer blinde
Anwender - geht, dann stehen die Utilities ad.exe und
Tab.exe in der "ersten Reihe".

vor einiger Zeit hat Infovox meine Votex-Sprachausgabe
(Urgestein) ersetzt, und da habe ich nun mit Tab das problem.
Infovox spricht nicht mit mir. Sie schweigt, weil die Strings
wohl nicht in einer infovoxvertraeglichen Form uebergeben
werden.

Nun weiss ich aus frueheren Mails, dass Infovox nicht gerade zu
Michaels bevorzugten Sprachausgaben zaehlt; dennoch die Frage,
gibt's Moeglichkeiten oder Tricks, das Ding mit Tab zum
schwaetzen zu bringen?

mfg

Guenter Munk

Im Asemwald 54/6