T-Online - merkwuerdiges beim Absetzen von Mails mit Anlagen

Hallo Fblinu,

wie Euch die obige Mail-Adresse verraet, verwende ich, wie meine Kolleginnen
und Kollegen bei der SBA auch, fuer den Zugang zum "Netz der Netze" einen
Account bei T-Online. Da aus irgendeinem kuehlen Grunde die ISDN-Verbindung
mittels Elsa Terminal-Adapter TL-V34 und ueber eine Konfiguration des
DFUE-Netzwerks von Windows 95 hier bei mir nicht funktioniert, habe ich die
T-Online-Software, also den Decoder mit integriertem Dialer installiert.
Als Browser kommt MSi 3.02, als Mail Client MS-Mail zum Einsatz.
Grundsaetzlich funktioniert diese Konfiguration problemlos und schnell.
Lediglich beim Versenden von Mails mit Annlagen (Atteches), die groesser
als 20 kb sind, gibt es Probleme. Verschicke ich solche Mails, erhalte ich
grundsaetzlich folgende Fehlermeldung:

"Unbekannter TCPIP-Fehler -  bitte wiederholen Sie den Vorgang"

Okay, ich weiss wohl, dass man die Moeglichkeit, Dateien an Mails
anzuhaengen, nicht zum Versand groesserer Programmarchive nutzen sollte.
Aber wenn ich z. B. ein Winword-Dokument als Anhang mitschicke, das - sagen
wir - 40 kb gross ist und ich dann solch eine Fehlermeldung erhalte, selbst
andererseits aber Anhaengsel gleicher Groesse voellig problemlos bei mir
ankommen, finde ich das doch etwas merkwuerdig.

Faellt jemandem von Euch dazu etwas ein?

Beste Gruesse - momentan aus FfM

Martin