WWW-Adressen fuer Handies

Hallo Leute,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem Handy und habe dabei einige
WWW-Seiten durchstoebert. Was das Handysortiment anging, hatte ich den
Eindruck, dass T-mobil das ausfuerlichste Angebot bietet bzgl.
Leistungsmerkmalen sowie Angaben ueber Lieferumfang und Extrazubehoer,
das gesondert gekauft werden muss. Die Seite ist auch gut zugaenglich.
Sie enthaelt sowohl einen Zugang mit als auch einen ohne Frames. Lynx
fuer Dos unterstuetzt ja zwar auch Frames. Wegen schlechter Erfahrungen
mit Java-Script habe ich aber der schnelleren Uebersicht halber den
Zugang ohne Frames benutzt. Die Beratung ist auch gut brauchbar.

Adresse: WWW.T-Mobil.de

Brauchbar - was die Infos angeht - ist auch die Adresse
"www.d2privat.de". Leider konnte ich mit Lynx fuer Dos aber nicht auf
viele Seiten zugreifen. Beschriftungen halfen auch wenig. Hier half nur
die Suchmaschine weiter. Es waere nett, wenn mir jemand mitteilen wuerde,
ob das so stimmt, und ob man diese Probleme mit Windows 95 oder 98 bei
Nutzung von Blindows bzw. anderen Screenreadern auch hat (ich nutze Frank
Audiodata, bin aber natuerlich auch an Infos ueber andere Loesungsn aus
Neugier interessiert).

Gleiche Schwierigkeiten hatte ich mit der Adresse www.viaginterkom.de.
Allerdings habe ich dort irgend wie dann doch sehr detaillierte Infos
bekommen. Ich weiss bloss nicht mehr wie, und ich habe mich da bloss
irgendwie durchgemogelt. Die Invos von Viaginterkom sinduebrigens auch
ausfuerlich und - angesichts eines Ortstarifs von 29 Pf. ganztaegig -
fuer uns anscheinend sehr attraktiv. Handies fuer diesen Anbieter von
Siemens, Motorola oder Nokia sind allerdings erst ab naechster Woche
(Oktober) in den Laeden zu bekommen. Lediglich bei Nokia unter der
Adresse "www.nokia.de" habe ich - obwohl auch dieses Geraet erst im
Oktober im Handel ist - bereits Infos bekommen. Die Nokiaseiten sind
wieder gut lesbar. Eine gute Uebersicht ueber die derzeit gueltigen
Tarife findet sich auch unter "www.ndr-tv.de" unter dem Stichwort "Markt
im Dritten". Dort lief - ich meine am 30.08.98 - eine Sendung, in der die
neuen Tarife der Abieter angegeben sind. Auch diese Seite ist gut fuer
uns lesbar.

Ich wuerde mich freuen, wenn Ihr Euch mal nach Ueberpruefung der Seiten
zurueckmelden wuerdet. Wenn ich was neues weiss bzðð

æAeýíÝViele Gruesse

Jens-Uwe