Nimm was Du kriegen kannst, was???

Hallo Leute!!!

Die Einstellung, einen auf Arm und behindert zu machen ist durchaus nicht
foerderlich. Ich wollte nur mal schauen, wie das mit der Rechtslage bei den
verschiedenen Hilfsmitteln aussieht.

Dieser Fall mit der Braillezeile hat ja schon maechtig fuer Wirbel gesorgt.

Das mit der Punktschriftdruckerfinanzierung war nur eine Idee von mir weil ich
dachte, wenn man schon eine Braillezeile durchboxen kann, dann muesste es doch
rein theoretisch mit einem Punktschriftdrucker auch gehen.

Natuerlich stimme ich Euch in der Sache voellig zu, man solle nicht alles
einklagen, denn sonst fragen sich die Behoerden irgendwann, wofuer braucht der
Blinde noch Blindengeld, wenn der eh' alles kriegt.

Genauso wird das in der Schweiz ja auch gehandhabt. Ein Blinder bekommt sein
Computerequipment bezahlt, kriegt dafuer jedoch kein Blindengeld.

Gruss

Boris