Re: Frage zu UKA_PPP

Hallo, Matthias,

Du meintest am 04.10.98 zum Thema Frage zu UKA_PPP:

> Erscheinung, dass beim Uebertragen von Mails im Rahmen von UKA_PPP die
> Uebertragung stehen bleibt. Das betrifft sowohl herausgehende als auch
> empfangende Mails. Reagiert man nach Auftreten des Fehlers nichts, bleibt
> die Verbundung noch ca. 3 Minuten stehen, dann kommt die Meldung "Data
> Link Error". Das passiert zwar nicht jedes mal, aber wenn es passiert, ist
> das doch recht nervend.

Provider ueberlastet? Ist die haeufigste Ursache. Vielleicht auch (ich
stochere da ein wenig im Nebel) Probleme beim Aufspueren des Empfaengers,
weil der pennt oder die Adresse falsch ist.

> Was kann man tun, um nicht so lange zu warten, bis UKA_PPP selbst die
> Verbindung trennt?

Modem-/ISDN-Kabel abziehen. Wenige Sekunden reichen.

Viele Gruesse!
Helmut