Re: UKA_PPP, T-Online und News

Hallo Carsten, hallo allerseits,

in article <rhqF2oEuiQyP092yn_bEi_pop.btx.dtag.de>,
c_albrecht_bEi_t-online.de (Carsten Albrecht) wrote:

> [...]

Das war eine wirklich gute Entscheidung; Gluehstrumpf. <G>

Bei der Gelegenheit moechte ich anmerken: Der von Carsten erwaehnte
Newsserver gehoert dem Provider online.de. Dieser ist offensichtlich
Partner von t-online. Der Server ist nicht so gut gepflegt wie
news.btx.dtag.de, hat aber wesentlich mehr Newsgroups. Das BlindNet wird
allerdings nicht gefuehrt.

Im Grunde genommen kannst Du das einfach ignorieren. Wie Du ja sowieso
schon weisst, piepts bei mir auch. <Smile>
Die wahrscheinlichste Ursache fuer diese Erscheinung koennte sein, dass Du
auf eine oder mehrere Newsgroups zugreifst, die in der active.dat des
fraglichen Servers nicht mehr vorhanden sind. Die Newsgroup-Liste, die
man beim Server mit dem Kommando "list" erhaelt ist oftmals nicht
identisch mit den in active.dat verzeichneten Gruppen. Gleichwohl wirst
Du dort spaeter Nachrichten finden, weil es immer wieder Leute gibt, die
grundsaetzlich Crosspostings in die selben Newsgroups veranstalten.
In den *.RC-Dateien gibt es einen Eintrag, wo die maximale Groesse eines
Artikels festgelegt wird. Ob es piepst, wenn diese ueberschritten wird,
weiss ich nicht genau, koennte aber auch sein.

Das alles unter Vorbehalt. Vielleicht sagt Karl-Heinz ja auch mal was
dazu.

--
                ## Holger Klang E-Mail: df5hk_bEi_gmx.net ##
                ##                  df5hk_bEi_t-online.de ##

          _Lieber Rosinen auf dem Kopf, als Haare im Kuchen._