Re: Anfrageseite DB-Fahrplan - offenbar HAFAS gespiegelt

Dieter Schuell <Schuell_bEi_kpri6f.gsi.de> schrieb:

>Man sieht also. dass die Autoren durchaus in der lage sind
>uebersichtliche und ordentliche Abfragen zu gestalten. ...
Hallo Dieter,

das kann ich nur bestaetigen. Ich nutze allerdings das Angebot
EFA (elektronische Fahrplanauskunft), bei der die
Fahrplanauskunft von Bahn und Nahverkehrsbetrieben
zusammengefasst ist. Die Grundseite Efa.de ist relativ gut
bedienbar. Ich empfehle aber, regionale Anbieter zu testen.
Diese greifen zwar auf den gleichen Datenbestand zu, koennen
diesen aber individuell aufbereiten. Ich nutze efa-bw.de. Dort
ist die Nutzung von Lynx von vornherein vorgesehen und die
Eingabe ist sehr uebersichtlich. Hier ist nicht einmal die
Kenntnis der Haltestelle erforderlich, die Eingabe der Adresse
reicht und das System sucht die dazugehoerige Haltestelle des
Nahverkehrs heraus.

       Klaus Fetzer
Traubenstr. 6, 70176 Stuttgart
Tel/Fax       0711-291166