Neuvorstellung

Einen freundlichen Gruss in die Runde,
an den Synthesizern, Braillezeilen und Bildschirmen.
Es gruesst Alex Gassner, seit 3 Monaten lesend in dieser Runde. Ich bin
Datenverarbeitungskaufmann und Dokumentationsassistent
und als letzterer bis Jahresende im Rundfunkarchiv in Berlin taetig.

Ueberrascht war ich, und gefreut habe ich mich ueber
die vielen, mir schon vertrauten Namen in dieser Runde.

Am Arbeitsplatz benutze ich fuer den Internetzugang
den MS-Explorer unter Windows 95
mit Windots, 2DScreen und Infovox.

Zuhause benutze ich, dank einem Tip von Peter Brass, einen Shell-Account
mit einer alten KTS-Zeile und Apollo I mit Hal.

Mit dem Shell-Account hatte ich mit VT100 grosse
Probleme beim Bildschirmaufbau in Lynx.
Da die Zeichen Vorhergehender Seiten stehen blieben
und sich mit Zeichen nachfolgender Seiten vermischten,
war kaum noch etwas zu lesen.
Mit VT102 klappt es jetzt sehr gut!

Auch Lynx_Kit, UKA_PPP und XP haben Einzug gehalten.
Mit Lynx_Kit habe ich noch das Problem, dass mein Modem nicht ueber
Com3 IRQ 5 laeuft.
Im UKA_PPP kann ich den ungewoehnlichen IRQ 5 einstellen mit 3E8
und es klappt problemlos.
Ist dies auch im Lynx_Kit moeglich?

Und noch eine Frage zum Schluss:
Kennt jemand das Konvertierungsprogramm Textview?
(Nicht den bekannten View.exe)!

Ein freundlicher Gruss aus Berlin
Alex Gassner
## CrossPoint v3.11 ##