Re: infrarot schnittstelle

Hallo thomas,

Du meintest am 05.10.98 um 00:00 zum Thema "Re: infrarot schnittstelle":

> nicht unbedingt. es gibt viele drucker mit ir schnittstelle. oft sind es
> laserdrucker.
Aha, dann gibt's die doch noch. Wobei die IR-Uebertragung aufgrund der
steigenden Nachfrage nach TCP/IP-Schnittstellen sicher ruecklaeufig werden.

> meine erste mail zu diesem thema ist offentsichtlich verlohren gegangen.
> ich denke, die einfachste und billigste loesung ist eine parallele pcmcia
> schnittstelle. dann kann man jedes parallele geraet anschliessen ohne
> jede probleme. auch unter dos, denn ich kenne kein programm das den
> ir-port unter dos anspricht.
Aha, also auch als PCMCIA? Lassen sich dann sicher auch, geht ja gar nicht
anders, programmieren, so dass die Karte dann auf IRQ5 gesetzt werden kann
und dann als LPT2: dem Rechner bekannt ist.

Ciao, und danke fuer diesen interessanten Hinweis.

Stephan

--
Stephan Merk           DO1FM            E-Mail: s.merk_bEi_t-online.de
HBM -- Hilfsmittelberatung fuer Blinde und hochgradig Sehbehinderte

## CrossPoint v3.11 R ##