Re: Word 95: Kopfzeilen nachtraeglich einfuegen

Hallo Juergen, hallo Hasan, hallo TVA-Freunde*,

> Das klingt recht simpel. Aber das muss ich dann fuer alle 59 Seiten des
> Dokuments jeweils machen, oder?
Nein, der Hinweis von Juergen war entscheidend: Da es eine Feldfunktion ist,
sorgt Word fuer die Aktualisierung, so dass auf jeder Seite in der Kopfzeile
eben die letzte Zeile erscheint, die mit "Ueberschrift 1" formatiert wurde.

Die Ergebnisse solcher Feldfunktionen werden unter folgenden Bedingungen
aktualisiert:

1. Beim Ausdruck des Dokuments, wenn in "Extras / Optionen / Drucken" die
CheckBox "Felder aktualisieren" angekreuzt ist.
2. Wenn der Cursor sich im Feldergebnis befindet, durch Druecken von F9.
3. Nach dem Oeffnen des Dokuments und Wechsel in die Layoutansicht (in der
Layoutansicht werden ja genau die Feldergebnisse angezeigt, die auch im
Druck erscheinen). Dies klappt aber nicht immer, vor allem nicht waehrend dem
Editieren des Dokuments, hier hilft nur 2. (haengt auch vom Feldtyp ab - eine
Dokumentation hierzu habe ich nirgends gefunden).

Nr. 1 ist vermutlich das, was Juergen meinte. Ich verwende es, da ich hoechst
selten Schwarzschrift drucke, als Trick, um die Felder im Dokument zu
aktualisieren: Einfach einen Druck starten, ohne den Drucker einzuschalten,
und dann wieder abbrechen.

Herzliche Gruesse

Wolfgang

* TVA = TextVerArbeitung