Re: Anlagen unlesbar, warum?

Hallo Lothar, hallo allerseits,

in article <73G1wGEjfuB_bEi_.t-online.de>,
ak-edv_bEi_t-online.de (Lothar Huge) wrote:

> [...]

Die Nachricht ist auch nicht verschluesselt aber im Base64-Format
kodiert. Das ist natuerlich bei einer reinen Textnachricht ziemlich
unsinnig. Es sei denn, der Autor wollte, dass Du die Datei unferfaelscht
bekommst. Deshalb hat er Dir eine Mail im MIME-Format geschickt. Dieses
Verfahren kennt CrossPoint nicht weil es urspruenglich gar nicht fuer die
Nutzung im Internet gedacht war/ist. Du musst die Nachricht als Text
exportieren und diesen mit einem entsprechenden Programm z. B. MUnpack
dekodieren. Solche Proggies gibts u. a. unter
ftp://ftp.simtel.net/pub/simtelnet/msdos. Auf meiner Homepage kannst Du
das Programm MetaMail saugen.

MfG Holger

--
                ## Holger Klang E-Mail: df5hk_bEi_gmx.net ##
                ##                  df5hk_bEi_t-online.de ##

            Wenn der Deutsche hinfaellt, steht er nicht auf,
      sondern sieht sich um, wer ihm schadensersatzpflichtig ist.
                           (Kurt Tucholsky)