Re: neue lynx.exe hat fehler!

Hallo Jens, hallo allerseits,

in article <FeyM2AdHYUvJ091yn_bEi_pobox.com>,
jens.bertrams_bEi_pobox.com (Jens Bertrams) wrote:

> [...]

Frage, soll ich das schon einmal bei meinem Link zu Deiner Homepage
aendern? <G>

Du bist bereits der zweite, von dem ich dieses Problem hoere. Unter
welcher Umgebung startest Du den LYNX? Tritt der Fehler nur dann auf,
wenn LYNX Offline benutzt wird? Carsten [c_albrecht_bEi_t-online.de]
berichtete mir naemlich genau dieses.
Ich lasse LYNX unter UKA_PPP laufen. Hier wird immer ein Hostname auf
der Kommando-Zeile uebergeben. Unabhaengig davon befindet sich natuerlich
in der LYNX.CFG der Aufruf einer Start-Datei. Was hast Du dort
eingetragen? Stelle das mal so ein, dass auf eine lokale Datei
zugegriffen wird. Beim entsprechenden Eintrag muesste es dann nicht heissen
"http://www.server.domain", sondern "file://localhost[/pfad]/dateiname".
Dort, woin der LYNX.CFG die Hilfedatei eingetragen ist, solltest Du
zunaechst ebenfalls darauf achten, dass auf eine lokale Datei zugegriffen
werden kann. Im Optionsmenue gibt es ja neuerdings auch einen Punkt
"Help". Ich gehe jetzt einfach davon aus, dass Dir das Programm im
Offline-Betrieb abgestuerzt ist. Ich habe die Vermutung, dass LYNX beim
Aufrufen des Optionsmenues versucht, auf eine der o. g. Dateien
zuzugreifen. Findet er diese nicht auf der Festplatte, gibts keine
Probleme. Versucht er jedoch im Offlinebetrieb auf einen Remotehost
zuzugreifen, schiesst er den Packet Driver ab und das System wird
instabil. Die Start-Datei muss aber unbedingt auch auf der Festplatte
auffindbar sein, weil LYNX sonst sofort wieder abbricht.
Fuer UKA_PPP-Insider sollte ich noch hinzufuegen, dass ich analog zum
bereits eingebauten LYNX-Aufruf einen weiteren Menuepunkt zum
Offline-Betrieb gebastelt habe. Evgl. Anfragen bitte nur per E-Mail.

Ach ja? Du bist also auch bei eGroups.com. Was treibst Du denn da
schoenes? Schreib mir doch bitte mal 'ne E-Mail.

MfG Holger

--
                ## Holger Klang E-Mail: df5hk_bEi_gmx.net ##
                ##                  df5hk_bEi_t-online.de ##

             Der Bart allein macht noch keinen Philosophen