Erbitte Rat

Hallo in die Runde!

Irgendwie ist eine Anfrage von mir im Nirwana verschwunden, so dass ich
sie hier noch einmal wiederholen moechte.

Von einem bestimmten Absender erhalte ich in Abstaenden E-Mails, deren
Texte mit Word fuer Windows geschrieben und unter DOS abgespeichert
wurden. Die Dateien wurden dann jeweils den E-Mails angehaengt.

Diese Nachrichten erhalte ich unter Crosspoint und  UKA_ppp. Leider
fuehren sie dort regelmaessig zum Absturz des Systems. Die Mails werden
zwar heruebergeholt, beim Entpacken und Einsortieren in die Bretter kommt
es dann aber zum Absturz.

Der Datei "infile.z", die gluecklicherweise in diesen Faellen nicht
automatisch geloescht wurde, konnte ich entnehmen, dass die besagten E-
Mails  nicht nur verstuemmelte Umlaute enthielten, sondern am Ende noch
seitenlange Gleichheitszeichen in Kombination mit Nullen.

Da es bisher immer dann zum Absturz kam, wenn von diesem Absender eine
Mail dabei war, vermute ich hier natuerlich einen Zusammenhang.

An welcher Stelle muss der Absender in seiner Software Veraenderungen
vornehmen, damit es nicht mehr zu den Abstuerzen bei mir kommt. Ferner
waere es natuerlich auch schoen, wenn seine Umlaute lesbar waeren.

Fuer Hinweise, die ich an ihn weitergeben kann, waere ich Euch sehr
dankbar.

Mit besten Gruessen

Detlef