Schnurlostelefon

Hallo Rule,
ich benutze seit fast drei Jahren ein Schnurlostelefon von Grundig, mit
einer Basisstation und zwei Handteilen im DECK Standard. Die Handteile
werden mit normalen NC Akkus betrieben. Ich habe mir zusaetzlich eine
extra Ladeschale gekauft, in der ich zwei Akkus zusaetzlich laden kann
und ein Handteil. ausserdem habe ich mir zwei zusaetzliche Akkusaetze
gekauft, so dass immer mindestens ein voller Akkusatz zum wechseln
vorhanden ist. Die Handteile geben eine akustische Warnung, wenn die Akkus
leer sind, so dass ich diese sogar waerend des Gespraechs wechseln kann.
Das Wechseln der Akkus klappt aber warscheinlich nur bei
Schnurlostelefonen die mit mehreren Handteilen betrieben werden koennen.
Ich habe mir genau die gleiche Staerke  und mA h der Originalakkus
zugelegt, wie die Originalakkus. Mann kann sicherlich Akkus mit hoeherer
Leistung verwenden, wenn dies die Handteile aushalten. Wenn man dies tut,
kann man aber nicht mehr die vom Hersteller gelieferte Ladestation
verwenden, da der Ladestrom nicht mehr stimmt. Du kannst  Dir aber auch
ein universelles Lade-und Endladegeraet kaufen und die Akkus damit laden.
Dann brauchst Du auch nicht darauf zu achten, ob die Akkus immer ganz
leer sind, weil dann das Ladegeraet diese Aufgabe uebernimmt. Die teueren
NMH Akkus wuerde ich nicht verwenden, da sie sehr teuer sind, und Du auch
noch ein anderes Ladegeraet brauchst.
Ich hoffe jetzt sind alle Klarheiten beseitigt.
Gruss Michael
## CrossPoint v3.11 ##