Netscape

Hallo zusammen
Folgenden Text fand ich in meiner Stammbox, der vielleicht Nutzer von
Netscape interessiert
ciao Rule

 Netscape spioniert Surfer aus

Wird der Navigator 4.5 mit einem Fehler geschlossen, erscheint der neue
Netscape-Agent. Dieses Feature soll die Verbesserung des Produkts
erleichtern. Nach Rueckfrage beim Surfer wird das Problem an das NetCenter
gemeldet. Die abgesetzte Meldung beinhaltet neben den kompletten
"win.ini"- und "system.ini"-Dateien auch Informationen ueber vorhandene
Hard- und Software des Systems. Ausserdem erhaelt Netscape die
vollstaendigen Listen aller DLLs. Art und Umfang des neuen Features
scheinen mehr als bedenklich

   * Was verschickt der Navigator?
 --> http://www.internetworld.de/news/agentpic.htm