Re: Vereine

Waltraud,

Schwierigkeiten anderer Menschen hineinzuverdenken!<<

solche Pauschalurteile sind wenig foerderlich bei dem sinnvollen Bemuehen in
diesen Feldern Verbesserungen zu erreichen. Das kommt in die Lade mit der
pauschalen Funktionaerskritik.

Wenn die Vertreter der Blindenvereine keinen Nutzen fuer sich in einer
Zusammenarbeit sehen, dann bleibt Dein Appell ungehoert. Warum sehen sie
keinen Nutzen in Zusammenarbeit? Ich weiss es nicht. Was aber sicher ist: es
gibt keinen Blindenbonus mehr. Das alte Schachteldenken ist nicht mehr
gefragt, wer alleine arbeitet hat weniger Erfolgsaussichten. Wer selbst
nicht zur Zusammenarbeit bereit ist, mit dem will dann auch niemand mehr
zusammenarbeiten.

Wer aber austritt kann das nicht mehr in die Diskussionen einbringen. Ob man
es als Mitglied einbringen kann weiss ich aber auch nicht.

Lieben Gruss, Wolf

Wolf-Dietrich Trenner
Foerdergemeinschaft fuer Taubblinde e.V.
http://selbsthilfe.seiten.de