Re: Zugaenglichkeit

"Wolf-Dietrich Trenner" <taubblind_bEi_post.de> schrieb:
>Die Fernuni Hagen http://www.fernuni-hagen.de/ wirbt in einer
>Presseerklaerung damit die beste aller Uni-Internet-Seiten zu haben. Waere
>jemand so nett da mal mit lynx oder Spezialzubehoer vorbeizusurfen und mir
>eine Rueckmeldung zu geben, wie es mit der Lesbarkeit fuer
>1. blinde und
>2. sehbehinderte Surfer
>aussieht?

Hallo Wolf-Dietrich,

ich habe mir gerade die Seite der Fernuni mit Lynx angesehen und
muss sagen, hervorragend. Ob es nun die beste aller Uni-Seiten
ist, kann ich nicht beurteilen. Sicher ist aber, dass man sich
mit Lynx auf der Seite problemlos bewegen kann. Man muss sich
allerdings etwas mit der Struktur vertraut machen, sonst laeuft
man - wie mir geschehen - eine weile im Kreis.

Beste Gruesse

--
       Klaus Fetzer
Traubenstr. 6, 70176 Stuttgart