Re: Guter Bootmanager

Hallo Andreas, hallo in die Runde,

natuerlich sollte man, bevor man irgendeinen Bootmanager einsetzt, ein funktionierendes Backup seiner Platte machen, hab ich auch getan.

Ich finde jedoch den Einsatz eines Bootmanagers nicht unbedingt uebertrieben, auch wenn es entsprechende Optionen in der MsDOS.SYS gibt, mit denen man MSDOS 7.x starten kann. Eine Zeit lang habe ich mit dieser Methode gearbeitet und war ziemlich unzufrieden. Man hat dann irgendwann  ein Mischmasch von DOS und WIN95 auf der Platte, was mir nicht so gefaellt. Mit Hilfe des Bootmanagers kann man Partitionen voneinander verstecken und so wird es moeglich, dass mehrere Betriebssysteme nebeneinanderherlaufen, ohne das sie sich gegenseitig irgendwie in die Quere kommen.

Na ja, letztendlich muss jeder fuer sich selbst entscheiden,, ob er einen Bootmanager einsetzt oder nicht....

Ciao
Schoeppi aus Marburg