Re: Umlaute

Hallo zusammen!
Ich finde es sehr gut, wenn uns Wulf ein kleines Konvertierungsprogramm
auf dem FTP-Server bereitstellen koennte. Dieses Thema kommt mehr oder
weniger regelmaess immer wieder hoch, und wenn wir dann ein Bordmittel zur
Hand haetten, koennen wir uns nur freuen. Es ist zwar nicht auszuschliessen,
dass das bekannte "Rad" noch einmal erfunden wird, aber die Verteilung von
fremder Software z.B. von Pastor Reiter ist nicht unproblematisch, sofern
keine persoenlichen Kontakte bestehen, zumal nicht jeder auf die "Display"
der ISCB Zugriff hat.

Es braucht ja kein Projet aus dieser Aufgabe zu entstehen. Wenn die zu
konvertierenden Zeichen ueber externe Dateien einzulesen sind, wuerde dies
die Loesung abrunden. Rekonvertierung von aufgeloesten Umlauten halte ich
fuer zu aufwendig.

Gruss
Matthias

-- fblinu - Mailing-Liste fuer blinde und sehbehinderte Internet-Nutzer und
ihre Freunde: http://www.lynet.de/~mhaenel - Phone: +49-40-5292519