Re: Weitere WWW-Adresse fuer Handy-Interessierte

Good morning,

you wrote concerning "Re: Weitere WWW-Adresse fuer Handy-Interessierte":
in "list.blinu"
message-id: Pine.A32.3.91.981209225651.18206A-100000_bEi_rzaixsrv2.rrz.uni-hamburg.de

> Schreib mir aber doch bitte mal, was der Acces Plug in zum Acrobat Reader
> ist? Ist das ein Windows- oder ein Dosprogramm, und wo kann man es
es ist ein windows plugin zu acrobat reader. man kann es bekommen bei
www.adobe.com, auf der jaws homepage gibt es einen link (www.hj.com)
oder ich glaube auch per ftp (ftp://poehlman.clark.net)

fast wuerde ich vorschlagen, es auch ins ftp-verzeichnis der
uni-karlsruhe zu legen. ;-) vielleicht hilft uns wulf dabei.

> bekommen? Ich selbst arbeite z.Z. noch unter Dos und mit "openbook" sowie
> der Textverarbeitung "WP5.1", kann also Windowssoftware noch nicht nutzen.
mit dem acrobat reader fuer dos geht es meines wissens nicht.

> Ausserdem wuerde mich interessieren, ob Du in der Gebrauchsanweisung nur
> den Text im eigentlichen Sinne, den ich bereits groesstenteils habe
> entziffern koennen, lesenkonntest, oder ob auch
> die Menuestruktur des Handys klar geworden ist. Genau das sollte die
> Gebrauchsanweisung naemlich leisten. Dann koennte man naemlich auch als
ich konnte einige dinge die ich wissen wollte, auch ueber die menues
finden. aber ehrlich gesagt, ich lese kein handbuch von anfang bis zum
bitteren ende. desweiteren ist es wie schon gesagt in englisch. mein
englisch ist zwar sehr gut, doch es gibt leider einige fachbegriffe die
man zunaechst rausfinden muss. sollte dein englisch nicht 90%ig sein, ist
der download eher nutzlos.

> Nichtsehender z.B. Nummern in das Handytelefonbuch eintragen und
> Klingeltoene dafuer vergeben. Dann wuesste man, wer angerufen hat - auch
> ohne optische Nummernanzeige. Natuerlich gehen auch einige Dinge mehr.
dazu nutze ich die datasuite von nokia. laeuft jedoch nur unter win-95.
diese ist wirklich gut mit jfw zu bedienen.

auf der anderen seite glaube ich, nach 3 wochen weiss ich nichtmehr
welche nummer nun wie klingelt.

ciao, Thomas.

--
thomas brass           * neugaesschen 20
66111 saarbruecken     * Germany